Rückrunde 10/11 - Tischtennisclub Setzingen Birkenfeldhalle Setzingen Tischtennis mini-Meisterschaften TTC Bezirk Ulm TTVWH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pressemeldungen > Saison 10/11

Presseberichte 10/11 Rückrunde Tischtennisclub Setzingen

Verbandsentscheid am 07.05.2011 in Niedernhall
Bei insgesamt 128 Startberechtigten Teilnehmern aus Württemberg/Hohenzollern erreichte Jule Dreyer einen hervorragenden 13. Platz!
Herzlichen Glückwunsch

Trainingslager 03.-05.06.2011 in Pferrenberg bei Isny/Allgäu
Am 03.06.2011 starteten 4 Fahrzeuge voll mit 11 Jugendlichen und 6 Erwachsenen in Richtung Allgäu zum ersten Trainingslager des TTC Setzingen.
Nachdem alle in Pferrenberg gut untergebracht waren, wurden sogleich die Tischtennis- und Badmintonschläger ausgepackt und das Trainingslager konnte beginnen.
Am Abend setzten wir uns gemütlich, mit Würsten und durch Claudia Mayer vorbereitetem „Stockbrot“ an den großzügigen Grill und ließen den ersten Tag bei schönem Wetter ausklingen.
Am nächsten Tag machten wir uns auf zur Sommerrodelbahn, leider hat es kurz nach unserer Ankunft angefangen zu regnen. So mussten wir unverrichteter Dinge wieder ins unsere Herberge abziehen. Wir ließen uns den Tag jedoch nicht vermiesen und spielten bis in die Nacht hinein von Tischtennis über Badminton und Dart sowie verschiedene Brettspiele. Am Abend stand wieder, trotz anhaltenden Regens, erneut ein Lagerfeuer auf dem Programm.
Am dritten und letzten Tag machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein erneut auf zur Sommerrodelbahn und erfreuten uns bei rasanter Abfahrt der herrlichen Gegend.
Anschließend besuchten wir das Eisenbahnminiaturland nur 10 Gehminuten entfernt.
Wir hatten alle viel Spaß und möchten uns hiermit, auch im Namen aller Kinder, besonders beim Organisator Josef Österle sowie bei Claudia Mayer unserer Köchin und deren Helferin Hannelore Österle sowie den Fahrern und Eltern die uns leckeren Kuchen gebacken haben, recht herzlich für das gelungene Trainingslager bedanken.
Uns hat es so gut gefallen dass wir beschlossen haben dies jedes Jahr nach der Saison fest, als Belohnung für eine gute Saison, einzuplanen. Der nächste Termin, zur besseren Planung, steht schon: 15.-17.06.2012!!

Do. 21.04.2011
TTC Jungen U12 - TSV Herrlingen 1:6

Sa. 16.04.2011
SV Thalfingen II – TTC Jungen U18 III 6:0
Göttingen II – TTC Jungen U18 I 4:6
Neu-Ulm III – TTC Herren II 9:2

Mi. 06.04.2011
TTC Mädchen U12 – SC Berg 1:6

Fr. 08.04.2011
TTC Jungen U18 – TV Merklingen 6:1
TSV Bernstadt IV – TTC Herren II 8:8

Sa. 09.04.2011
TTC Jungen U18 II – TSV Westerstetten 4:6
TTC Jungen U18 III – SF Dornstadt 1:6
TTC Hobby – TTC Senden-Höll 1:8
TTC Herren – TSV Bernstadt III 9:3
Nach diesem klaren Sieg ist der Klassenerhalt unserer 1. Herrenmannschaft nun gesichert!
Zu Beginn der Rückrunde sah es nicht danach aus – jedoch konnten unsere Spieler Josef Österle, Uli Dreyer, Thomas Besser, Klaus Bühler, Werner Greipel, Fabian Bollinger, Toni Steinbeißer, Hans Steinbeißer, Gerd Böttcher und Johannes Häge mit spielerischem Geschick dem drohenden Abstieg ein Schnippchen schlagen.
Die Vorstandschaft gratuliert zum Klassenerhalt.

Sa. 26.03.2011
TTC Hobby - ASV Bellenberg 1:8
SV Göttingen - TTC Herren I 9:6

Fr. 25.03.2011
TTC Mädchen U12 - TSV Holzheim 5:0
TTC Jungen U12 - SG Öpfingen 3:7
TTC Jungen U18 III - TSV Bernstadt 2:6

Do. 24.03.2011
TTC Jungen U18 I - TTC Jungen U18 II 6:0

Mi. 23.03.2011
TTC Herren II - SC Lehr III 3:9

11.03.2011
TSV Bernstadt II – TTC Jungen U18 III 7:2

12.03.2011
TSV Seissen – TTC Jungen U18 II 6:4
SC Vöhringen – TTC Jungen U12 6:0
TSV Westerstetten – TTC Jungen U18 I 1:6
SV Nersingen II – TTC Herren II 9:5
SF Rammingen II – TTC Herren I 3:9
Nach den ersten 4 Punkten sah es für unsere Herren nicht nach einem Sieg aus. Nur 1 gewonnenes Doppel und auch das erste Einzel ging verloren. Dann jedoch wachten unsere Herren um Josef Österle, Thomas Besser, Klaus Bühler, Fabian Bollinger, Werner Greipel, Uli Dreyer, auf und zeigten ihr Können, so dass nach 2 ¼ Stunden Spielzeit ein Endstand von 3:9 Punkten für unsere 1. Herrenmannschaft auf dem Spielplan stand.

Am 10.03.11 fand im Campingpark Rammingen die 3. Hauptversammlung des TTC Setzingen 2008 e.V. satt.

Begrüßt wurden die 14 anwesenden Mitglieder durch den ersten Vorstand Gerd Böttcher. Anschließend wurde der Jahresbericht des Jahres 2010 durch Josef Österle, zweiter Vorstand und Sportwart, präsentiert.
In der Saison 09/10 konnte der TTC Setzingen dank hervorragender Leistung der Spieler in die Kreisklasse B aufsteigen. Durch die Erhöhung auf 63 Mitglieder, wovon etwa die Hälfte Jugendliche sind, konnte der TTC eine zweite aktive Herrenmannschaft in der Saison 2010/11 anmelden.
Fabian Bollinger, Leiter der Jugendabteilung, lobte in seinem Bericht die hervorragende Zusammenarbeit mit den Jungendlichen und deren Eltern. Nur dadurch konnten die sehr guten Ergebnisse von allen drei Jugendmannschaften im Jahr 2010 erzielt werden.
Der Bericht der Kassenwartin Claudia Mayer war ebenfalls sehr erfreulich. Der TTC Setzingen konnte das Jahr 2010 mit einem positiven Ergebnis abschließen.
Die Entlastung des Vorstandes war in diesem Zusammenhang nur noch eine Formalität und wurde Einstimmig von den anwesenden Mitgliedern beschlossen.
Der letzte Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl zum Schriftführer. Diese war nötig da der Posten bei der Hauptversammlung 2010 nicht besetzt wurde. Gewählt wurde Johannes Häge für zwei Jahre.
Nachdem keine sonstigen Anträge eingebracht wurden, schloss Gerd Böttcher die Jahreshauptversammlung. In diesem Zusammenhang bedankte er sich noch einmal bei allen Vorständen, Sponsoren, Eltern, Fahrern und Betreuern für das erfolgreich vergangene Jahr 2010.

Mi. 16.02.11
TTC Jungen U18 II - SV Göttingen III 3:6

Sa. 19.02.11
SV Suppingen - TTC Jungen U18 II 6:0
TTC Jungen U18 I - SV Lonsee 6:1
TTC Jungen U12 - TTC Ehingen 3:10
TTC Jungen U18 I - SV Suppingen 6:4
TSV Langenau III - TTC Jungen U18 III 3:6
TTC Herren II - TV Wiblingen II 1:9
TTC Hobby - TSV Beimerstetten 8:3

Sa. 20.02.11
TTC Herren - SV Pfaffenhofen III 4:9

Di. 08.02.11
TSV Beimerstetten - TTC Jungen U12 1:7

Sa. 12.02.11
SSV Ulm 46 III - TTC Herren I 9:3

Mi. 16.02.11
TTC Jungen U18 II - SV Göttingen III 3:6

So. 23.01.11
Bezirksrangliste Zwischenrunde 2010/2011
Jungen U15: Samuel Häge 8.Platz
Jungen U14: Haidari Asef 4.Platz (somit Ersatzspieler für die Endrunde); Henning Werner 6.Platz
Jungen U18: Andreas Benz 6.Platz; Uwe Koch 4.Platz (somit Ersatzspieler für die Endrunde)

Sa. 05.02.11
TTC Jungen U18 II – SV Göttingen II 0:6
TTC Mädchen U12 – FC Strass 5:2
TTC Jungen U18 I – TSV Laichingen 5:5
TTC Jungen U18 III – SV Lonsee II 0:6
TTC Hobby – SV Pfaffenhofen 0:8
TTC Herren II – TSV Beimerstetten 4:9
TTC Herren I – TSV Langenau IV 5:9

Sa. 22.01.2011
SC Berg - Mädchen U12 3:0
SG Nellingen - Jungen U12 5:2
TSF Ludwigsfeld V - Herren II 9:1

Mo. 24.01.2011
SF Rammingen - Jungen U18 III 2:6

Aktualisiert am:
Eagle Fit
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü